DEIN NUT­ZEN

GESCHÄFTS­MO­DELL

unabhängige Finanzberatung

AUF DEN PUNKT GEBRACHT

Die­se Über­sicht soll dir kurz und knapp dei­nen Vor­teil unse­rer Zusam­men­ar­beit auf­zei­gen. Fah­re mit der Maus über die Kacheln und du erhältst mehr Infor­ma­tio­nen. PS: Mein Web­ent­wick­ler sagt, dass hier noch min­des­tens zwei Zei­len mehr Text ste­hen müs­sen, damit das Gesamt­bild bes­ser aus­schaut. Ich gab mein Bes­tes. Wirk­lich.

EHRLICH

trans­pa­ren­te Pro­dukt­ver­glei­che

Auf­grund des Mak­ler­sta­tus kann ich nahe­zu alle Finanz­pro­duk­te von ver­schie­de­nen Gesell­schaf­ten anbie­ten. Durch das Auf­zei­gen von Ver­glei­chen ist es für dich leicht nach­voll­zieh­bar, wes­halb eine Emp­feh­lung ent­steht. Dadurch erhältst du einen Markt­über­blick und eine unab­hän­gi­ge Emp­feh­lung von mir.

STRUKTURIERT

kla­rer Bera­tungs­pro­zess

Der Bera­tungs­pro­zess wird offen kom­mu­ni­ziert – so weißt du, wie viel Zeit du für wel­ches Bera­tungs­the­ma ein­pla­nen musst. Min­des­tens ein­mal im Jahr fin­det unser Stra­te­gie­ge­spräch statt. Das bedeu­tet, dass wir uns dei­ne bestehen­den Ver­si­che­run­gen und Spar­pro­zes­se anschau­en, die­se neu bewer­ten und gege­be­nen­falls anpas­sen.

UNABHÄNGIG

frei von Unter­neh­mens­vor­ga­ben

Auf­grund der Selbst­stän­dig­keit gibt es kei­ne Vor­ga­be, eine bestimm­te Anzahl von Pro­duk­ten ver­kau­fen zu müs­sen, um bei inter­nen Bera­ter­hit­lis­ten an ers­ter Stel­le zu ste­hen. Ich kann fle­xi­bel auf Dei­nen Absi­che­rungs­be­darf reagie­ren. Außer­dem ermög­licht mir die­se Frei­heit, Pro­duk­te zu hin­ter­fra­gen, statt sie ein­fach zu ver­kau­fen.

SPEZIALISIERT

Arzt­ta­ri­fe und Spe­zia­lis­ten­netz­werk

Es gibt spe­zi­ell auf die Bedürf­nis­se von Ärz­ten zuge­schnit­te­ne Tari­fe. Beim Ange­bots­ver­gleich wer­den die­se mit Nor­mal­ta­ri­fen ver­gli­chen. Um mei­nen Man­dan­ten die best­mög­li­che Bera­tung zu garan­tie­ren, grei­fe ich bei der Pro­dukt­aus­wahl gern auf Spe­zia­lis­ten aus dem jewei­li­gen Fach­be­reich zurück, bei­spiels­wei­se bei der Finan­zie­rung.

EINFACH

Gesprä­che auf Augen­hö­he

Mein Ziel ist es, kom­ple­xe Ver­si­che­rungs­tex­te oder Finanz­ana­ly­sen leicht ver­ständ­lich zu erklä­ren. Mit Hil­fe von gra­fi­schen Dar­stel­lun­gen und Über­sich­ten ist dies gut umsetz­bar. Auch dein indi­vi­du­el­les Finanz­ex­po­sé hilft dir dabei, Ein­nah­men und Aus­ga­ben zu über­bli­cken. Gern unter­stüt­ze ich dich bei der Erstel­lung dei­ner Liqui­di­täts­pla­nung.

KOMPETENT

Ich ver­ste­he mein Hand­werk

Ich war vor­her kei­ne Wurst­ver­käu­fe­rin 🙂 Mein Wer­de­gang: seit 2011 Bache­lor Ver­mö­gens­ma­nage­ment- Immo­bi­li­en­wirt­schaft, 2012 Aus­bil­dung zur Ver­si­che­rungs­fach­frau, 2014 Aus­bil­dung zur Finanz­an­la­gen­fach­frau. Dazu kom­men ste­ti­ge Wei­ter­bil­dun­gen durch Teil­nah­me an Semi­nar­rei­hen, Work­shops und Kon­gres­sen.

EHRLICH

transparente Produktvergleiche

Auf­grund des Mak­ler­sta­tus kann ich nahe­zu alle Finanz­pro­duk­te von ver­schie­de­nen Gesell­schaf­ten anbie­ten. Durch das Auf­zei­gen von Ver­glei­chen ist es für dich leicht nach­voll­zieh­bar, wes­halb eine Emp­feh­lung ent­steht. Dadurch erhältst du einen Markt­über­blick und eine unab­hän­gi­ge Emp­feh­lung von mir.

STRUKTURIERT

klarer Beratungsprozess

Der Bera­tungs­pro­zess wird offen kom­mu­ni­ziert – so weißt du, wie viel Zeit du für wel­ches Bera­tungs­the­ma ein­pla­nen musst. Min­des­tens ein­mal im Jahr fin­det unser Stra­te­gie­ge­spräch statt. Das bedeu­tet, dass wir uns dei­ne bestehen­den Ver­si­che­run­gen und Spar­pro­zes­se anschau­en, die­se neu bewer­ten und gege­be­nen­falls anpas­sen.

UNABHÄNGIG

frei von Unternehmensvorgaben

Auf­grund der Selbst­stän­dig­keit gibt es kei­ne Vor­ga­be, eine bestimm­te Anzahl von Pro­duk­ten ver­kau­fen zu müs­sen, um bei inter­nen Bera­ter­hit­lis­ten an ers­ter Stel­le zu ste­hen. Ich kann fle­xi­bel auf dei­nen Absi­che­rungs­be­darf reagie­ren. Außer­dem ermög­licht mir die­se Frei­heit, Pro­duk­te zu hin­ter­fra­gen, statt sie ein­fach zu ver­kau­fen.

SPEZIALISIERT

Arzttarife und Spezialistennetzwerk

Es gibt spe­zi­ell auf die Bedürf­nis­se von Ärz­ten zuge­schnit­te­ne Tari­fe. Beim Ange­bots­ver­gleich wer­den die­se mit Nor­mal­ta­ri­fen ver­gli­chen. Um mei­nen Man­dan­ten die best­mög­li­che Bera­tung zu garan­tie­ren, grei­fe ich bei der Pro­dukt­aus­wahl gern auf Spe­zia­lis­ten aus dem jewei­li­gen Fach­be­reich zurück, bei­spiels­wei­se bei der Finan­zie­rung.

EINFACH

Gespräche auf Augenhöhe

Mein Ziel ist es, kom­ple­xe Ver­si­che­rungs­tex­te oder Finanz­ana­ly­sen leicht ver­ständ­lich zu erklä­ren. Mit Hil­fe von gra­fi­schen Dar­stel­lun­gen und Über­sich­ten ist dies gut umsetz­bar. Auch dein indi­vi­du­el­les Finanz­ex­po­sé hilft dir dabei, Ein­nah­men und Aus­ga­ben zu über­bli­cken. Gern unter­stüt­ze ich dich bei der Erstel­lung dei­ner Liqui­di­täts­pla­nung.

KOMPETENT

Ich verstehe mein Handwerk

Ich war vor­her kei­ne Wurst­ver­käu­fe­rin 🙂 Mein Wer­de­gang: seit 2011 Bache­lor Ver­mö­gens­ma­nage­ment- Immo­bi­li­en­wirt­schaft, 2012 Aus­bil­dung zur Ver­si­che­rungs­fach­frau, 2014 Aus­bil­dung zur Finanz­an­la­gen­fach­frau. Dazu kom­men ste­ti­ge Wei­ter­bil­dun­gen durch Teil­nah­me an Semi­nar­rei­hen, Work­shops und Kon­gres­sen.

MEIN TIPP:

Du bist auf der Suche nach einem Part­ner rund­um dei­ne Finan­zen?
Fra­gen, die du dei­nem Finanz­be­ra­ter unbe­dingt stel­len soll­test:

MEHR LESEN